Weiterlesen: Kreisjugendfeuerwehrtag 2024Erstmalig eröffneten die alten und neuen Kreisjugendsprecher den diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in Steinbeck.

Auf der traditionell am ersten Februarwochenende stattfindende Veranstaltung berichtete der Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Biringer mit seinem Team vom vergangenen Jahr. Zuvor wünschte Jan-Ole Witthöft von der Gemeinde Bispingen einen guten Verlauf und freute sich, die Kreisjugendfeuerwehr in Steinbeck zu Gast zu haben.

So war es ein Jahr der Superlativen. Die Mitgliederzahlen verzeichneten einen leichten Anstieg. So zählte die Kreisjugendfeuerwehr 1142 Mitglieder (2023: 1124 Mitglieder) im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehr in Grethem/Büchten nahm nach einer langen Pause ihren Dienstbetrieb wieder auf, was allen Verantwortlichen sehr freute.
Auch im Bereich der Kinderfeuerwehr gibt es weiteren Zuwachs. In diesem Jahr wird es voraussichtlich zwei weitere Gruppen im Heidekreis geben, freut sich Biringer zu berichten.

Weiterlesen: Neues Kreisjugendfeuerwehr Sprecher-TrioAm 25.01.2024 trafen sich alle Jugendsprecher und Stellvertreter zum ersten Kreisjugendforum im Jahr 2024 der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis bei der Feuerwehr Dorfmark. Die noch amtierende Jugendsprecherin Leonie Fischer und ihr Stellvertreter Malte Schildt leiteten ihr nun letztes Kreisjugendforum. Beide müssen leider ihr Amt aufgrund ihrer Volljährigkeit und somit dem Übertritt in die aktive Wehr zur Verfügung stellen.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com