b_150_100_16777215_0_0_images_2017_20170112JHVKFWBomlitz.jpgBomlitz (tk) Am 07.01.2017 ging es bei der Feuerwehr Bomlitz wieder wuselig zu, denn die „Wuselwehr“, die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr, hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

Die Kinderfeuerwehrwartin Sarah Gehrke summierte kurz das vergangene Jahr. So wurde bei den monatlichen Treffen viel gespielt und gebastelt, aber auch wichtiges wie Erste-Hilfe und die Gefahren von Feuer kamen nicht zu kurz. Highlight war ganz klar eine gemeinsame Übernachtung im Feuerwehrhaus mit Lagerfeuer und Nachtwanderung und der Tagesausflug mit der Jugendfeuerwehr zur Flughafenfeuerwehr  nach Bremen.

Auch für das kommende Jahr steht für die zurzeit 22 Kinder wieder einiges auf dem Programm. Unter anderem ist ein Besuch der Hafenfeuerwehr in Hamburg geplant und es wird auch wieder eine gemeinsame Übernachtung geben.

In ihren Grußworten dankten Gemeindebrandmeister Jörg Oelfke und Ortsbrandmeister Martin Sommer dem Betreuerteam für ihre geleistete Arbeit. Nach ihren Worten herrscht immer richtig Leben im Feuerwehrhaus, wenn die Kinderfeuerwehrtreffen stattfinden.

Zum Abschluss konnte Sarah Gehrke noch den Wanderpokal für die beste Dienstbeteiligung an Aimee-Sofia Aigner überreichen. Von den anwesenden Eltern wurde ein kleines Präsent an jeden Betreuer als Dank für die Arbeit verteilt. Im Anschluss ging es in die Fahrzeughalle wo Verstecken gespielt wurde.

Bild: Kinderfeuerwehrwartin Sarah Gehrke überreicht den Pokal für die beste Dienstbeteiligung an Aimee-Sofia Aigner.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com