b_150_100_16777215_0_0_images_2017_2017_JHV-Kirchboitzen.jpgKirchboitzen, Heidekreis (jf) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen im Gerätehaus statt. Im Berichtsjahr wurden 47 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilten, beispielsweise Wettbewerbsvorbereitungen, Gerätekunde, Sportdienste, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärsche und Laternenumzüge. Besonders hervorzuheben war das einwöchige Kreiszeltlager in Bad Fallingbostel. Bei sonnigem Wetter und guter Laune hatten alle
Teilnehmer/-innen jede Menge Spaß und viele tolle Erlebnisse. Im Jahr 2016 waren neun Neuzugänge und vier Austritte zu verzeichnen, somit besteht die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen momentan aus 22 Mitgliedern. Zur Neuwahl standen der Jugendsprecher sowie ein Stellvertreter. Gewählt wurde Karl Schröder, sein Stellvertreter wurde Luca Even. Die Jugendfeuerwehrwartin Vanessa Hibbing dankte allen Betreuern und Helfern, die bei den vielen Diensten tatkräftig unterstützt hatten.

Foto ; gutgelaunte Jugendliche mit der Kreisjugendfeuerwehrwartin, Jugendfeuerwehrwartin, Ortsbrandmeistern und Stellvertretern

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com